Fußprobleme gehören in die Hände staatlich geprüfter medizinischer Fußpfleger, der PODOLOGEN!
Ausbildung zu Podologen startet im November 2016
Der eingewachsene Nagel
Eins der häufigsten und schmerzhaftesten Nagelleiden ist der eingewachsene Nagel. Bleiben die Seitenränder und das Gewebe unbehandelt, kann es zu Komplikationen kommen, zu Entzündungen, Eiterungen, Wucherungen, ja sogar zur Nagelablösung.
Was die Podologen, also med. Fußpfleger, tun können? Sie behandeln die Entzündung, tragen überschüssiges Gewebe ab und entfernen eventuell die eingewachsenen Nageldecke. In der Praxis der medizinischen Fußpfleger ist eine der erfolgreichen und dauerhaften Behandlungsmethoden das Aufsetzen von Nagelkorrekturspangen. Die Spange behindert und schmerzt nicht.
Im November 2016 startet die staatlich anerkannte Ausbildung Podologie, die medizinische Fußpflege! Diese 2-jährige Ausbildung ist wie alle anderen staatlich anerkannten Ausbildungen in der amt-Gesundheitsakademie BAföG-fähig und wird sogar mit sogenannten Bildungsgutscheinen von der Arbeitsagentur und den JobCentern gefördert.
In der amt-Gesundheitsakademie Vest werden Interessenten persönlich individuell beraten und grundsätzlich zum persönlichen Gespräch eingeladen. Bewerbungen für amt-Ausbildungen können auch online über die Email info@amt-schulen.de geschickt werden – „der schnellste Weg zu uns!“
Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird in den Texten auf dieser Website der Einfachheit halber oft nur eine Geschlechtsform verwendet. Die männliche und weibliche Form sind selbstverständlich immer gleichermaßen mit eingeschlossen.