Online-Informationsveranstaltung für Studieninteressierte am Dienstag, 28.02.2023 um 18 Uhr.
Mit dem Studienstart am 01.07.2023 wird es die Möglichkeit geben den Bachelor Therapie- und Pflegewissenschaften (dual und für Berufserfahrene) online zu studieren. Das bedeutet, dass die Studierenden weiterhin selbstbestimmt mit den Studienbriefen lernen, die Lehrveranstaltungen und Prüfungen aber online absolvieren. Betreut und begleitet wird die Online-Studiengruppe vom HFH Studienzentrum Hamburg. Somit wird das Studium für die Studierenden noch flexibler, ohne dass sie auf eine gute Betreuung und den Kontakt zu Mitstudierenden verzichten müssen.
Interessenten, die sich für die Online-Studiengruppe entscheiden, bewerben sich einfach direkt für das Studienzentrum Hamburg. An allen anderen Studienzentren bleibt die Möglichkeit des Fernstudiums mit Präsenzveranstaltungen vor Ort bestehen.
Nähere Informationen finden Interessentinnen und Interessenten auf der Homepage www.hfh-fernstudium.de.
HOCHSCHULPARTNER
Studiengang Bachelor Therapie- und Pflegewissenschaften (B.Sc.)
Für Schüler der Ausbildung in der Ergotherapie, Physiotherapie und der Logopädie an der amt – Gesundheitsakademie im Vest in NRW.
Für die Ausbildung Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie: Kooperation mit Hamburger Fern-Hochschule
Alle Schüler der staatlich anerkannten Schulen der amt, die eine Ausbildung in der Physiotherapie, Ergotherapie oder eine Logopädie absolvieren, können parallel dazu an der Hamburger Fern-Hochschule den Studiengang Bachelor Therapie- und Pflegewissenschaften (B.Sc.) beginnen. Das Fernstudium, das durch einen Kooperationsvertrag zwischen den zwei Bildungseinrichtungen möglich ist, schließt zwei Jahre nach dem Berufsexamen mit dem akademischen Grad Bachelor of Science (B.Sc.) in Therapie- und Pflegewissenschaften ab.
Bei dem dualen Studiengang Therapie- und Pflegewissenschaften kooperieren wir mit der HFH – Hamburger Fern-Hochschule. Das 8-semestrige Studium gliedert sich in 2 Abschnitte. Der 1. Abschnitt umfasst das 1.-4. Semester und startet zum Beginn des 2. Ausbildungsjahres und dabei sind die Studieninhalte auf die Inhalte der Ausbildung unserer Schule abgestimmt. Der 2. Abschnitt, das 5.-8. Semester, begleitet den Berufseinstieg nach der Abschlussprüfung in der Schule. Zur Unterstützung des Selbststudiums und zur Prüfungsvorbereitung finden Präsenzveranstaltungen in regionalen Studienzentren statt. Aus dem akademischen Abschluss kann ein Wettbewerbsvorteil auf dem Arbeitsmarkt z.B. bei der Bewerbung um Leitungs-, aber auch Lehrtätigkeiten resultieren.
Interdisziplinärer Studiengang als optimale Ausbildungs-Ergänzung
Der Studiengang Therapie- und Pflegewissenschaften an der Hamburger Fern-Hochschule richtet sich an alle Schüler einer Logopädie-Ausbildung, der Ausbildung in der Physiotherapie sowie Ergotherapie und der Pflege. Die Studierenden ergänzen in dem praxisorientierten Studiengang ein Jahr nach Beginn der Ausbildung ihr gesundheitsfachliches Wissen, denn der Studiengang baut auf den Ausbildungsinhalten auf und verknüpft sie mit erweiterten wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Der Studiengang ergänzt die Ausbildung in der Ergotherapie, Physiotherapie und die Logopädie-Ausbildung an der amt in NRW ideal. Interdisziplinarität ist seit Jahren gelebter Alltag als wichtige Basis eines innovativen Therapeuten von morgen!
Gerne beraten wir Sie zum Studiengang. Damit Sie perfekt Ihre Ausbildung ergänzen und Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt steigern. Weitere Informationen finden Sie auch www.hfh-fernstudium.de.