Das ist die zukunftssichernde Kombination im 21. Jahrhundert !
Zum einen ist der demografische Wandel eine Herausforderung an die Beauty – Spezialisten in der Kosmetik – es geht um Anti-Aging wie auch um die Pflege für die gealterte Haut – also um Steigerung des Wohlbefindens und der Lebensqualität alter Menschen.
Die Senioren sind eine wichtige neue Zielgruppe mit individuellen Ansprüchen! Zum anderen besteht gerade bei alten Menschen in der Regel auch Bedarf für medizinische korrekt ausgeführte Fußpflege.
Warum also nicht beides aus einer Hand bei der Vertrauensperson für die Hautpflege.
Kunden werden umfassend betreut und an die Einrichtung gebunden, dies bedeutet auch wirtschaftliche Absicherung im häufig saisonal schwankenden Kosmetikbusiness. Um Kosmetikprofis neben ihrer Berufstätigkeit den Weg in das ergänzende Tätigkeitsfeld der Podologie zu öffnen, bieten wir in der staatlich anerkannten Podologieschule unseren 3-jährigen berufsbegleitenden Lehrgang an:
Der Unterricht findet alle 2 bis 3 Wochen von Donnerstag bis Samstag ganztags statt – Unterrichtsstunden in der Schule in Theorie und Praxis: 2.000! – ergänzt durch einen Unterrichtsblock inclusive der Staatsprüfung am Ausbildungsende. Die praktische Ausbildung in Einrichtungen der Podologie organisieren wir mit Ihnen individuell wohnortnah – insgesamt 1.000 Stunden sind zu absolvieren. Unterrichtsfreie Zeiten sind in den Ferienzeiten NRW.
Lehrgangsgebühr: 265,- € monatlich, Anmeldegebühr 80€, keine Prüfungsgebühr.
Die Fachliteratur kann ausgeliehen werden, Instrumente und Geräte für die praktische Ausbildung an Patienten in unserer Schulpraxis stellen wir natürlich zur Verfügung, also keine Zusatzkosten.
Bei Interesse senden Sie uns bitte einfach eine Kurzbewerbung per Mail: info@amt-schulen.de
(Voraussetzung Mittlerer Bildungsabschluss oder Hauptschule + mind. 2-jährige Ausbildung)
Staatlich anerkannte Podologieschule in der amt-Gesundheitsakademie im Vest
Herner Str. 57c, 45657 Recklinghausen, 02361 13522, www.amt-schulen.de
Übrigens: wenn Sie uns dieses Infoblatt zur Anmeldung vorlegen erheben wir keine Anmeldegebühr!